Parc régional de la Rivière-du-Nord

Veröffentlicht auf 24. Juni 2019

Heute haben zwei meiner Mitbewohner und ich beschlossen, einen kleinen Ausflug raus aus der Stadt zu machen und einen Regionalpark zu besuchen. Das Wetter war super sommerlich (das passiert ab und zu mal - nur um dann wieder temperaturmäßig in den Keller zu sacken, mit schön viel Grau und Nieselregen).

Jedenfalls hat mein einer Mitbewohner praktischerweise ein Auto und wir sind also zum Parc régional de la Rivière-du-Nord gefahren. Das ist ein Regionalpark nördlich von Montréal, der sich eng am Flusslauf dort entlangstreckt. Auf der einen Seite die Autobahn. Auf der anderen Seite ein super schickes Wohnviertel. Fühlte sich trotzdem wie Natur an und war auf jeden Fall sehr schön. Es gibt dort einiges an flachen Wander- und Radwegen mit immer wieder schöner Sicht auf den Fluss.

Parc régional de la Rivière-du-Nord
Parc régional de la Rivière-du-Nord
Parc régional de la Rivière-du-Nord
Parc régional de la Rivière-du-Nord
Parc régional de la Rivière-du-Nord
Parc régional de la Rivière-du-Nord
Parc régional de la Rivière-du-Nord
Parc régional de la Rivière-du-Nord

Wir sind also ein paar Stunden spazieren gegangen (wandern wäre übertrieben) und haben das schöne Wetter genossen. Wir hatten uns reichlich mit Essen eingedeckt und haben am Fluss gepicknickt - während wir selbst von den Moskitos gefressen wurden. Im Moment spüre ich gar keinen von meinen Stichen. Ich hoffe einfach, dass es dabei bleibt. Es war aber auf jeden Fall schön, mal aus der Stadt rauszukommen. Auch wenn der Fahrstil der Kanadier mich etwas fertig macht. Die halten noch weniger Sicherheitsabstand als in Deutschland! Und die Motorradfahrer fühlen sich offenbar bei über 100 km/h auf der Autobahn ausreichend durch ihren Helm geschützt. Bei so schönem Wetter will ja auch keiner mehr als T-Shirt und kurze Hose tragen. Wäre doch Irrsinn...

 

Wie dem auch sein: Jetzt, einfach weil es so schön ist, noch ein Bild von letztem Wochenende, als ich mit meiner Mitbewohnerin auf dem Mont Royal war. Sonntags treffen sich dort immer super viele Leute, die entweder gemeinsam trommeln, einen kleinen Flohmarkt veranstalten oder allen möglichen anderen Hobbies nachgehen, z.B. Schwertkampf, Akrobatik-Yoga, Slacklinen,... Gras rauchen ist auch ein beliebtes Hobby. Ist aber ja zum Glück inzwischen legal hier. Aber auch davor, als ich das erste Mal hier war, hatten wir schon festgestellt: Das ist der Duft von Montréal... (davon werdet ihr euch demnächst selbst überzeugen dürfen, Sonja und Alena ;))

Parc régional de la Rivière-du-Nord

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post