Ankunft in Montréal

Veröffentlicht auf 29. August 2015

Ich bin in Montréal!

Der Flug hatte zwar etwas Verspätung, aber nachdem es ja ein Direktflug war, war das kein Problem. Auch in Montreéal am Flughafen hat alles gut geklappt. Ich musste allerdings Stunden in der "Immigration" warten, bis mir letztendlich meine Arbeitsgenehmigung ausgestellt wurde. Danach ging es dann mit dem Bus direkt nach Montréal ins Stadtzentrum. Bisher kann ich von der Stadt aber nur soviel sagen: Sie ist zieeeemlich goß!

Danach habe ich mich natürlich erst mal kurz verlaufen (und das bei quadratisch angelegten Straßen...aber wenn man einfach in die falsche Richtung läuft, hilft das wohl auch nicht). Das Haus, in dem ich zukünftig wohnen werde, habe ich dann aber doch gefunden. Zunächst hat niemand aufgemacht, als ich geklingelt habe und ich habe schon kurz Angst bekommen, dass ich entweder was falsch verstanden habe oder mich jemand bezüglich der Wohnung verarscht hat. Aber als ich meinem Vermieter eine SMS geschrieben hab, hat er mir sofort aufgemacht.

In mein Zimmer konnte ich allerdings noch nicht einziehen, weil das noch für ein paar Tage belegt ist. Dafür habe ich übergangsweise ein anderes, größeres Zimmer bekommen. Den restlichen Nachmittag/ Abend habe ich dann mit verschiedenen ehemaligen/potentiellen/aktuellen Mitbewohnern auf der Dachterasse verbracht.

Im Moment herrscht hier fliegender Wechsel, das heißt, nächste Woche am 1. September werden ca. 10 neue Leute einziehen. Allerdings ist diese Riesen-WG auf drei Wohnungen verteilt. In der Wohnung, in der ich letztendlich wohnen werde, sind wir dann nur zu dritt.

Ich werde euch etwas mehr über meine Mitbewohner erzählen, wenn ich sie mehr als zwischen Tür und Angel kennen gelernt habe und mir vielleicht sogar ihre Namen gemerkt habe...

Ansonsten bin ich gestern dann früh ins Bett gegangen. Die lange Reise war dann doch ziemlich anstrengend. Meine Mitbewohner waren zwar noch aus, aber dafür war ich einfach zu fertig. Mal sehen, was der neue, erste Tag so bringt.

Ankunft in Montréal
Ankunft in Montréal

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post