Ausflug nach Québec City

Veröffentlicht auf 29. Dezember 2015

An meinem letzten Wochenende in Canada habe ich noch einen Ausflug nach Québec City gemacht. Dabei handelt es sich um die Hauptstadt von Québec und außerdem um die älteste Stadt von Canada. Und ich muss sagen, die Altstadt hat tatsächlich an ein europäisches Städtchen erinnert - aber vielleicht lag das auch nur an der Weihnachtsdekoration und daran, dass ich schon eine Weile keine wirklich alte Altstadt mehr gesehen hatte.

Ausflug nach Québec City
Ausflug nach Québec City
Ausflug nach Québec City
Ausflug nach Québec City

Ich war jedenfalls unter anderem in einem Museum über die Geschichte von Montréal. Im Untergeschoss gab es dort eine Abteilung, wo Räume aus der Gründungszeit nachgebildet waren und man alles anfassen und ausprobieren durfte. Unter anderem auch Kostüme...

Ausflug nach Québec City

Außerdem war ich noch auf einem deutschen Weihnachtsmarkt. Der wurde sogar von Bayern gefördert und es gab gebrannte Mandeln und Brezeln und angeblich, wenn man meinem Arbeitskollegen glauben darf, stammen die Weihnachtsmarkthütten aus Deutschland. Es liefen sogar deutschsprachige Weihnachtslieder.

Ausflug nach Québec City

Zuletzt hat es dann sogar tatsächlich noch angefangen zu schneien. Und da kam dann - zusammen mit den wirklich frostigen Temperaturen (für Québecer Standard jedoch vermutlich noch viel zu warm für die Jahreszeit...) - tatsächlich weihnachtliche Stimmung auf. Ich habe dann auch noch eine Stadtführung mitgemacht, bei der Schauspieler sich verkleidet haben und bei einer kleinen Runde durch die Altstadt immer wieder Gruselgeschichten und Legenden erzählt haben, die sich angeblich zu Weihnachten zugetragen haben. Allerdings habe ich leider nicht alles verstanden - die Tour erfolgte nämlich auf Französisch und zwar mit einem sehr altertümlichen Akzent...

Ausflug nach Québec City
Ausflug nach Québec City

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post