Besser spät als nie...

Veröffentlicht auf 29. März 2020

Jetzt ist es schon fast 4 Monate her, seit ich mich das letzte Mal hier zu Wort gemeldet habe. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Vorweihnachtlicher Stress, dann eine ganze Menge Lernerei (das ist jetzt zum Glück vorbei) - und jetzt sehr viel hin und her und neue Regelungen und Einschränkungen jeden Tag.

Aber ein Gutes haben "social distancing" und Uni-Schließung, Homeoffice, geschlossene Geschäfte, etc.: Ich komme endlich mal dazu, meine Bilder durchzugehen und mich mal wieder hier zu melden. Da so viel Zeit vergangen ist, werde ich einfach nach und nach ein bisschen berichten. Viel ist tatsächlich gar nicht passiert, aber das macht ja nichts. Vielleicht verspürt der ein oder andere ja doch so große Langeweile, dass auch ein kurzer Bericht über die kleinen Highlights im Alltag eine schöne Abwechslung ist. Nun aber genug der Vorrede.

Zu meinem Geburtstag habe ich zwei Karten für eine Ballett-Aufführung von "Der Nussknacker" von Tchaikovsky hier in Montréal bekommen. Ich war vorher noch nie im Ballett. Also haben Laurent und ich uns in Schale geworfen und sind ausgegangen. Von der Vorführung selbst habe ich natürlich keine Bilder gemacht, aber ich muss sagen, dass es eine Vorstellung voller farbenfroher und verspielter Kostüme war, mit toller Musik (die kennen ja sicherlich einige und sonst kann ich nur empfehlen, mal reinzuhören).

Besser spät als nie...
Besser spät als nie...

Pünktlich zu Weihnachten bin ich dann nach Hause geflogen. Im Morgengrauen bin ich über London geflogen (zumindest bin ich davon ausgegangen, dass die Stadt London war) und dann ging über den Wolken die Sonne auf.

 

Besser spät als nie...
Besser spät als nie...

Von unserem Weihnachtsfest habe ich leider irgendwie gar keine Bilder gemacht. Dafür kommen hier noch ein paar Bilder von der kleinen Fellknäuel, das uns letzten Herbst regelmäßig besucht hat. Meistens hat er nur vor der Tür gesessen und herzerweichend miaut. Aber einmal hat er es geschafft, in die Küche zu huschen. So ein Pech aber auch! wink

Leider ist er während des Winters nicht mehr aufgetaucht...

Besser spät als nie...
Besser spät als nie...

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post