Weihnachtsbaum und Schleifpapier

Veröffentlicht auf 8. Dezember 2019

Hallihallo, jetzt zum Jahresende lasse ich doch noch mal was von mir hören.

Laurent und ich haben letzte Woche, pünktlich zum 1. Advent, einen Weihnachtsbaum gekauft. Einen ECHTEN! Im Gegensatz zum Rest seiner Familie. Aber künstliche Pflanzen sind irgendwie nicht so meins. Wir haben lauter Lichterketten von Laurents Eltern bekommen, weil die einfach viel zu viele haben. Und jetzt haben wir überall Lichterketten. Zwei in der Küche, zwei im Schlafzimmer, im Flur und natürlich zwei im Weihnachtsbaum. So weihnachtlich habe ich, glaube ich, noch nie dekoriert. Aber es bringt einen in die richtige Stimmung zum Plätzchen backen.

Weihnachtsbaum und Schleifpapier
Weihnachtsbaum und Schleifpapier
Weihnachtsbaum und Schleifpapier
Weihnachtsbaum und Schleifpapier

Dieses Wochenende sah dann etwas anders aus. Unsere Vermieterin hat nämlich angeboten, die Türen unserer Küchen- und Badschränke zu tauschen. Damit die Schränke (uralte Dinger, vollkommen schief und ungleichmäßig, aber so eingebaut, dass man vermutlich die halbe Wand abreißen müsste, um die zu tauschen) dann zu den neuen Türen passen, sollten sie gestrichen werden. Und damit nicht noch irgendwer kommen und in unserer Küche werkeln muss, hat unsere Vermieterin sozusagen uns für den Job engagiert. Laurent kennt sich ja aus. Seit wir eingezogen sind, ist er praktisch ständig irgendwas am reparieren, verbessern, umbauen, ...

Jedenfalls haben wir das dieses Wochenende gemacht. Erstmal wurden alle Schränke abgeschliffen, Löcher gefüllt, alles sauber gemacht, mehrfach gestrichen, nochmals Unebenheiten ausgebessert und natürlich wieder geputzt. Sehr viel geputzt. Ich fühle mich trotz einer langen Dusche immer noch staubig. Die Farbe habe ich aber zum Glück wieder aus den Haaren rausbekommen!

Das Ergebnis ist leider noch etwas mager, weil wir die Schranktüren erst in einer Woche oder später bekommen und dementsprechend jetzt alle Schränke offen sind. Aber letztendlich wird es bestimmt schön! Immerhin sieht es nicht mehr aus wie auf einer Baustelle...

Weihnachtsbaum und Schleifpapier
Weihnachtsbaum und Schleifpapier
Weihnachtsbaum und Schleifpapier
Weihnachtsbaum und Schleifpapier

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post