Ein paar kleine Ausflüge

Veröffentlicht auf 26. August 2019

Nachdem jetzt (mal wieder) eine ganze Weile Funkstille war, melde ich mich endlich mal wieder. Große Exkursionen gab es zwar nicht in letzter Zeit, aber hier kommen ein paar Eindrücke von kleineren Ausflügen.

Zum Beispiel war ich mit meiner Arbeitsgruppe kürzlich auf einer kleinen Konferenz ca. 60 km nördlich von Montréal in Saint-Adèle. Das Besondere bei dieser Konferenz ist, dass dort gezeltet wird. Das Wetter hat uns leider etwas im Stich gelassen und einige wurden ziemlich nass. Aber die Konferenz lief gut und ich habe sogar einen Preis für meinen Vortrag bekommen.

Ein paar kleine Ausflüge

Außerdem haben wir kürzlich einen kleinen Ausflug zu einer Weinregion in der Nähe von Oka (direkt neben Montréal gemacht). Wir sind dort ein bisschen zwischen den Weinreben spazieren gegangen und haben eine Weinverkostung mitgemacht (die Würzburger Weine schmecken mir aber ehrlich gesagt besser). Außerdem waren wir noch bei einer Imkerei.

Ein paar kleine Ausflüge
Ein paar kleine Ausflüge

So, das war jetzt zugegebenermaßen nicht viel, aber auch in Kanada gibt es Alltag und es passiert nicht immer so richtig viel - zumindest nichts, was sich lohnt mit der Kamera festzuhalten.

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post