Winter Carnaval in Québec

Veröffentlicht auf 2. Februar 2018

Letztes Wochenende haben wir einen Ausflug nach Québec gemacht (irgendwann sollte ich mir die Stadt mal im Sommer anschauen). Dort findet gerade der Winter Carnaval statt (das ist übrigens die französische Schreibweise und kein Tippfehler ;)). Das heißt, es gibt überall in der Stadt verschiedene Attraktionen und Aktivitäten.

So waren wir beispielsweise Schlittenfahren, Axtwerfen, haben die traditionelle Flechttechnik erklärt bekommen und haben versucht, Pucks mit einem Hockeyschläger in Öfen zu schießen. Das war das erste Mal, dass ich einen Hockeyschläger in der Hand hatte und was soll ich sagen? Ich bin kein Naturtalent... Aber man hätte mir ja auch mal früher sagen können, dass man so einen Schläger nicht wie einen Besen hält!!!

Winter Carnaval in Québec
Winter Carnaval in Québec
Winter Carnaval in Québec
Winter Carnaval in Québec

Ein weiteres Highlight - wenn auch eher für die kleineren Gäste - war der Streichelzoo. Das Lama war allerdings mehr an meinem Tee als am Gestreichelt-Werden interessiert...

Winter Carnaval in Québec

Außerdem gab es noch eine Art Eispalast, der Abends mit Musik und Lichtern und Spielen zum Leben erweckt wurde.

Winter Carnaval in Québec
Winter Carnaval in Québec

Und, was natürlich nicht fehlen darf, ist eine Eisbar. Sogar die Gläser waren aus Eis! Da hat man immerhin keine Probleme mit dem Aufräumen, wenn die Gäste ihre Gläser einfach überall fallen lassen - oder an einer der Feuerstellen zum Schmelzen bringen!

Winter Carnaval in Québec

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post