Patras nach Bari

Veröffentlicht auf 3. September 2016

Unser Plan war, mit der Fähre von Griechenland nach Italien zu nehmen. Hierfür sind wir nach Patras gefahren. Da wir aber mit unserer Buchung so spät dran waren, konnten wir nicht mehr am gleichen Tag die Fähre nach Bari nehmen und mussten also eine Nacht in Patras verbringen. Hierfür hatten wir (zum ersten Mal) nicht rechtzeitig eine Unterkunft buchen können. Wir kamen also in Patras an ohne eine Unterkunft für die Nacht.

Das einzige Hostel, das wir im Internet gefunden hatten, war angeblich schon voll. Wir wollten es dennoch probieren. Allerdings lag es ziemlich weit vom Bahnhof (und Hafen!!!) entfernt. Nachdem wir eine halbe Stunde in der prallen Sonne gelaufen waren (das Hostel war noch ca. 2 km entfernt), wurden wir glücklicherweise von einigen sehr freundlichen Taxi-Fahrern beraten, nicht zu dem Hostel zu gehen, sondern es stattdessen bei einer nahe gelegenen (näher als das Hostel und wieder Richtung Bahnhof und Hafen), sehr günstigen Pension zu versuchen. Und sie haben uns nicht mal gefragt, ob wir nicht mit dem Taxi dort hinfahren wollten. Sie waren einfach nur hilfsbereit, ohne sich irgendwie aufzudrängen. Seeeeehr angenehm und freundlich!

Patras nach Bari
Patras nach Bari
Patras nach Bari
Patras nach Bari

Nach einer angenehmen Nacht in besagter Pension, haben wir also am nächsten Tag die Fähre nach Bari genommen. Da wir, wie schon erwähnt, sehr spät mit unserer Reservierung dran waren, haben wir leider keine Kabine sondern nur einen Platz an Deck der Fähre bekommen, obwohl beides in unserem Ticket inbegriffen gewesen wäre. Aber wir waren ja gut vorbereitet: Schlafsäcke und aufblasbare Nackenkissen, warme Kleidung für die Nacht, etc.

Auf den Bildern oben seht ihr also ein paar Bilder von der Überfahrt, den griechischen Inseln, an denen wir vorbei gefahren sind und unserem Nachtlager, das wir an Deck aufgeschlagen hatten.

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Interrail

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post