Besuch aus Deutschland

Veröffentlicht auf 1. Mai 2016

Und nun, mit etwas (oder auch etwas mehr...) Verspätung, kommt endlich (!) ein Bericht über den Besuch von ein paar Freundinnen aus Deutschland (Mitte März....).

Wir haben unter anderem an einer Whisky-Tour teilgenommen, wo uns die Herstellung von Whisky sowie die richtige Verkostung erklärt wurden.

Besuch aus Deutschland

Außerdem sind wir auf den Carlton Hill gelaufen. Das ist ein Hügel im Stadtzentrum, auf dem einige Monumente stehen. Es ist auf jeden Fall ein beliebtes Postkarten-Motiv und man hat von dort oben einen schönen Blick auf die Stadt.

Besuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland

Wir waren auch im Elephant House, dem Café, in dem J.K. Rowling große Teile der ersten Harry Potter Bücher geschrieben hat. Auf der Toilette haben sich auch ziemlich viele Harry Potter Fans verewigt...

Besuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland

Wir haben außerdem eine kleine Wanderung in den Pentland Hills gemacht. Dort gibt es etwas sehr...interessantes. Nämlich eine Skipiste ohne Schnee. Stattdessen wird dort auf einer Art Teppich Ski gefahren. Anders ist das hier aber vermutlich auch sehr selten möglich. Albern sieht es trotzdem aus...

Was wir dagegen nicht gesehen haben, obwohl wir uns wirklich Mühe gegeben haben, sind Highland Kühe. Und das, obwohl es die da angeblich geben soll! Aber wir hatten sie wohl grade verpasst, als sie auf eine andere Wiese umgesiedelt wurden...

Besuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland

Wir haben auch bei einer Tour mitgemacht, die uns Mythen und Geistergeschichten rund um Edinburgh näher gebracht hat. Hier ein Foto von unserem Tour-Guide/Geschichten-Erzähler in den Katakomben unter Edinburgh.

Besuch aus Deutschland

Außerdem haben wir nochmals einen kleinen Ausflug auf den Arthur's Seat gemacht - diesmal sind wir jedoch eine etwas andere Route gegangen als ich beim letzten Mal.

Besuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland

Natürlich haben die anderen noch einiges mehr unternommen, aber da konnte ich leider nicht mitkommen, da ich ja trotzdem noch zur Uni musste.

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Edinburgh

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post