Amsterdam

Veröffentlicht auf 30. März 2016

Über das verlängerte Wochenende habe ich mich mit Freunden in Amsterdam getroffen.

Nachdem wir den ersten Abend, an dem wir beinahe von einem Fahrrad überfahren wurden (dessen Fahrer uns daraufhin wild beschimpft hat), überlebt hatten, haben wir also ein bisschen die Stadt erkundet. Welch große Überraschung: Im Amsterdam gibt es Fahrräder wohin das Auge blickt und natürlich jede Menge Kanäle und Blumen - sogar eine Windmühle haben wir in der Stadt gefunden!

Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam

Nachdem nach dem ersten halben, etwas regnerischem Tag die Sonne herauskam, sind wir durch den Vondelpark gezogen (und haben dafür gesorgt, dass die Bäume dort nicht umfallen).

Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam

Außerdem waren wir noch im botanischen Garten, wo es unter anderem ein Schmetterlingshaus mit sehr zutraulichen Schmetterlingen gibt.

Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam

An einem Abend haben wir bei einer Tour durch den Rotlicht-Bezirk mitgemacht. Unsere Tourleiterin war sehr witzig und hat uns mit lustigen Beschreibungen - und ein paar Details, die man so genau vielleicht gar nicht wissen wollte - durch die nächtlichen Straßen geführt. Unser erster Stop war an einer Condomerie. Neben normalen (tatsächlich einsetzbaren) Kondomen in allen Größen, gibt es dort auch sehr interessante Kreationen:

Amsterdam
Amsterdam

Eigentlich wollten wir ja ins Anne-Frank-Haus gehen, aber die Schlange war leider immer unfassbar lang. Und drei Stunden anstehen wollten wir dann doch nicht. Einmal haben wir es sogar früh morgens versucht und sind zur Öffnungszeit direkt vor Ort gewesen - gemeinsam mit hunderten anderen Touristen. Stattdessen sind wir dann eben zu Madame Tussaud ins Waxfiguren-Museum gegangen.

Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam

So, und zu guter Letzt einfach noch ein paar mehr Bilder (ja, das ist ein Eintrag mit seeeehr vielen Bildern) aus Amsterdam:

Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam
Amsterdam

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Amsterdam

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post