Dirleton und Tantallon Castle

Veröffentlicht auf 20. Februar 2016

Letztes Wochenende sind wir, als abschließenden Ausflug, an der Küste entlang Richtung England gefahren (sogar bis nach England! Jetzt waren wir da also auch mal!). Auf dem Weg haben wir unter anderem zwei Schlösser angeschaut: Dirleton Castle und Tantallon Castle.

Leider sind beide nur mehr Ruinen, allerdings konnte man trotzdem noch einige Räume im Inneren besuchen, die zwar vollkommen leer und kahl waren, aber Info-Tafeln haben doch recht schön veranschaulicht, was sich mal dort befunden hat.

Also, hier nun ein paar Bilder von dem ersten Schloss, Dirleton Castle, und dem zugehörigen Garten.

Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle

Außerdem haben wir in dem winzigen Örtchen Dirleton dann noch zu Mittag gegessen und eine kleine Kirche besichtigt - und ein Bild mit einer typischen Telefonzelle ist auch noch entstanden.

Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle

Nächster Stop war Tantallon Castle, das direkt am Meer liegt. Leider war es suuuuper windig und eisig kalt (wie man vielleicht auch in dem ein oder anderen Bild erahnen kann).

Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle

Anschließend sind wir, wie schon erwähnt noch bis nach England in die Stadt Berwick upon Tweed gefahren.

Abgesehen von diesem Ausflug und dem nach Loch Ness haben wir abends ab und and noch einen kleinen Ausflug gemacht, wenn ich mit der Arbeit fertig war. Unter anderem auch ans Meer in dem Ort Musselburgh. Davon nun auch noch ein paar Bilder.

Dirleton und Tantallon Castle
Dirleton und Tantallon Castle

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Edinburgh

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post