Botanischer Garten von Montréal

Veröffentlicht auf 9. November 2015

Dieses Wochenende hat sich der Herbst nochmals von seiner schönen Seite gezeigt. Es war zwar ziemlich frisch und windig, aber dafür gab es strahlenden Sonnenschein. Eine gute Gelegenheit, um also endlich mal den botanischen Garten von Montréal zu besichtigen. Wie sich herausgestellt hat, waren meine Mitbewohnerin Jana und ich zwar nicht die einzigen dort - allerdings doch etwas spät dran: Der Garten war schon im Winterschlaf...

Botanischer Garten von Montréal

Nun, eigentlich hätte ich nichts anderes erwarten dürfen nachdem kaum noch Blätter an den Bäumen sind und die Temperaturen nachts doch schon das ein oder andere Mal unter die 0 °C-Marke gefallen sind. Dafür war aber der Eintritt frei. Und nach ein bisschen Suche haben wir sogar auch ein paar Blumen gefunden, die noch nicht verblüht waren!!!

Botanischer Garten von Montréal
Botanischer Garten von Montréal

Aber auch sonst war es ein sehr schöner Spaziergang durch den wirklich ziemlich weitläufigen botanischen Garten.

Botanischer Garten von Montréal
Botanischer Garten von Montréal
Botanischer Garten von Montréal
Botanischer Garten von Montréal

Und, wie überall sonst in Montréal konnte ich mal wieder nur staunen, wie viele Eichhörnchen es hier gibt!!! Leider nicht die schön roten sondern nur langweilig graue. Die aber in Massen. Ich frage mich, ob das schon als Plage zählt. Wirklich scheu sind die jedenfalls nicht...

Botanischer Garten von Montréal
Botanischer Garten von Montréal

Neben dem botanischen Garten ist außerdem noch das Olympia-Stadion, erbaut für die olympischen Sommerspiele 1976. Und Midori und ich haben mal das Treppchen für ein typisches Touristen-Foto erklommen :D

Botanischer Garten von Montréal

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post