Straßen von Montréal

Veröffentlicht auf 17. Oktober 2015

Vor kurzem habe ich mal wieder mit meiner Kamera bewaffnet einen kleinen Spaziergang durch Montréal gemacht. Zunächst einmal ein Bild von der Straße, in der ich wohne, und dem Haus in dem sich meine WG befindet. Es ist gleich das erste, die ersten Treppen führen zu meiner Haustür.

Straßen von Montréal

So, und nun kommen ein paar Bilder von den Straßenkunstwerken, die man hier überall finden kann. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen, außer vielleicht, dass es sich hierbei natürlich nur um eine sehr kleine Auswahl handelt, die ich im Umkreis von ein paar Straßen finden konnte.

Straßen von Montréal
Straßen von Montréal
Straßen von Montréal
Straßen von Montréal
Straßen von Montréal

Die nächsten zwei Bilder zeigen den Place des Arts. Hier finden im Sommer diverse Festivals und Konzerte oder andere Veranstaltungen statt. Hier ist auch das Metropolitan Musée d'Art Contemporain de Montréal (MAC). Und das Einkaufszentrum, in dem sich der Supermarkt für meinen regelmäßigen Einkauf befindet, ist auch hier.

Straßen von Montréal
Straßen von Montréal

So, nun noch zwei Bilder von weiteren Straßenzügen in Montréal, an denen ich vorbei gekommen bin und die ich einfach fotografieren musste.

Straßen von Montréal
Straßen von Montréal

Ich finde, Montréal ist wirklich eine schöne Stadt. Natürlich gibt es keine so schöne Altstadt mit so viel Geschichte wie in europäischen Städten, aber es hat trotzdem seinen Charme. Und natürlich gibt es auch viele Ecken, die nicht so schön sind, etwas heruntergekommen, finster und ungemütlich. Aber insgesamt - und mit der richtigen Einstellung - ist Montréal doch eine tolle Stadt!

Geschrieben von Mira

Veröffentlicht in #Canada

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post